Schwäbische 12 in neuem Outfit

Die Schwäbischen 12 präsentieren sich ab der Saison 2015 nicht nur musikalisch, sondern auch optisch in neuem Gewand.

In musikalischer Hinsicht standen sprichwörtlich gravierende Änderungen ins Haus der schwäbischen Musikanten. Der langjährige Dirigent Ernst Schade hat seinen Schwerpunkt auf das Flügelhorn- und Trompetenspiel gelegt und die musikalische Leitung an Alexander Schiefele übergeben. Bedingt durch den Dirigententausch und mehrere Musikantenwechsel werden sich die Schwäbischen 12 definitiv in neuem musikalischen Licht der Öffentlichkeit präsentieren.

Unsere Modeberaterinnen der Schwarz-Wurzel-Fraktion haben sich mächtig ins Zeug gelegt und sich nächtelang den Kopf zerbrochen, wie man unsere Optik verbessern kann. Modebewusst, figurbetont (gelang nicht bei jedem…), stilsicher und typgerecht haben sie jedem Musiker das passende „Laible“ verpasst.

Stichpunkt Frauenquote: Wir sind der Zeit voraus und erfüllen die Frauenquote bereits jetzt. Unsere Mädels – eine Augenweide; diese wollen wir dem Publikum nicht vorenthalten, daher spielen wir ab sofort die Auftritte ohne Dirigent, da dieser nur die sensationelle Sicht zunichtemachen würde.

Gerne würden wir euch unsere optischen und musikalischen Neuerungen bei einem unserer Auftritte zeigen…und dann könnt ihr sicher sein, auch hier wird es wieder heißen:

Blasmusik pur auf Tour

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner